Anzeige: IDEAL Versicherung

IDEALversicherungIDEALversicherung
Landestheater Detmold
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Premiumpartner
IDEAL Versicherung
IDEALversicherung

Landestheater Detmold

Hänsel und Gretel
Hänsel und Gretel

Theaterplatz 1
32756 Detmold
Tel.: 05231 974-60
Homepage

Spielplan

Judas

Lot Vekemans
Landestheater Detmold

Video anzeigen
Inhalt


Judas, der Name steht für Verrat, einen Mann, der jahrhundertelang von jedem geschmäht wurde. Doch ohne diesen Menschen und seinen Kuss wäre die christliche Erlösungsmission ja gar nicht zustande gekommen! Was waren die Motive für das Handeln dieses Menschen? Verriet er Jesus für lächerliche dreißig Silberlinge aus Enttäuschung über die Friedfertigkeit des selbsternannten Messias und die ausbleibende Revolte gegen die römischen Besatzer?

In Lot Vekemans Stück beendet der Verfluchte selbst die Spekulationen und versucht, seine Tat und sein Gefühl zu erklären, dass Schuld und Unschuld nah beieinander liegen, gerade weil er in bester Absicht handelte…


Besetzung
Inszenierung: Stephan Wolf-Schönburg
Ausstattung: Torsten Rauer

KULTURpur empfehlen