© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Stadtgalerie im Elbeforum Brunsbüttel


Von-Humboldt-Platz 5
25541 Brunsbüttel
Tel.: 04852 54 00 17
Homepage

Öffnungszeiten:

Mi-Sa 15.00-18.00 Uhr
So 11.00-18.00 Uhr
Die Stadtgalerie im Elbeforum Brunsbüttel wurde im November 1992 mit einer Joseph-Beuys-Ausstellung eröffnet. Da die Stadtgalerie noch im Aufbau ist, zeigt sie Ihre Sammlung nicht permanent. Es werden ständig wechselnde Ausstellungen moderner Kunst von der Klassischen Moderne bis zur zeitgenössischen Avantgarde präsentiert.
Das Kunstprojekt LAND : ART der KUNST fand 1996 von hier aus in Dithmarschen statt. Die Stadtgalerie hat sich regional wie überregional einen Namen gemacht, mit Ausstellungen von Käthe Kollwitz über Ulrich Behl, Rainer Fetting, Lili Fischer und Georg Jappe, Ulrich Lindwo, Raffael Rheinsberg, Emil Schumacher bis zu Klaus Vahle und Hannsjörg Voth. Ausstellungen der Moderne aber vor allem über zeitgenössischer Kunst finden regelmäßig statt und sind auch der Grund warum jährlich zahlreiche Besucher nach Brunsbrüttel kommen und sich mit moderner Kunst auseinandersetzen.

KULTURpur empfehlen