© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Museum im Kulturspeicher


Oskar-Laredo-Platz 1
97080 Würzburg
Tel.: 0931 32 22 50
Homepage

Öffnungszeiten:

Di 13.00-18.00 Uhr
Mi,Fr-So 11.00-18.00 Uhr
Do 11.00-19.00 Uhr

Curd Lessig - Sonderpräsentation zum 90. Geburtstag

22.11.2014 - 16.01.2015

Curd Lessig ist in Würzburg unter anderem für seine Arbeiten im öffentlichen Raum bekannt, die das Leben der Stadt seit den 1950er Jahren begleiten. Immer wieder war er aber auch mit Ausstellungen seiner Ölgemälde, Zeichnungen und Druckgrafiken in seiner Heimatstadt präsent und zeigte die Vielfalt seines Schaffens: von den frühen Architekturkompositionen in gedämpften Farben über seine abstrakten Bilder bis hin zu den Porträts und Tierbildern. Vor allem in der Zeichnung und in der Druckgrafik zeigt sich Lessigs sicherer Strich und seine künstlerische Energie. Am 22. November 2014 wird Curd Lessig 90 Jahre alt. Während Sonderausstellungen im Spitäle und in der BBK-Galerie einen umfangreichen Einblick in sein Schaffen ermöglichen, präsentiert das Museum im Kulturspeicher zu Ehren des Künstlers Arbeiten aus eigenem Bestand in einer Sonderpräsentation in der Städtischen Sammlung.

KULTURpur empfehlen