© Romolo Tavani / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

MACHmit! Museum für Kinder

© Romolo Tavani / <a href="https://www.fotolia.de" style="color:#222;" target="_blank">www.fotolia.de</a>
© Romolo Tavani / www.fotolia.de

Senefelderstr. 5
10437 Berlin
Tel.: 030 74 77 82 00
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-So 10.00-18.00 Uhr

Erzähl mir doch (k)ein Märchen!

02.01.2014 - 07.12.2014

Auf der Wanderung durch den Märchenwald kannst du dich den Märchenfiguren nahe fühlen. Auch an einem Hexenhaus führt dich dein Weg vorbei – ob es allerdings genauso aussieht, wie auf der Illustration von Ludwig Richter bleibt unser Geheimnis. Komm vorbei und finde es selbst heraus!
Wir kaufen ein im Märchenladen, packen uns wie Rotkäppchen einen Korb, wandern durch den Wald zur Großmutter und denken dabei auch über Kinderrechte nach: Wie ergeht es den Märchenfiguren – wie geht es mir? Was braucht ein Kind, um glücklich zu sein? So lassen sich auch die modernen Märchenfotos der Ostkreuz-Studenten unterschiedlich interpretieren: Warum ist Rotkäppchen auf dem Foto ein Junge und was macht der Wolf auf dem Fußballtor?

KULTURpur empfehlen