© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Lechner Museum


Esplanade 9
85049 Ingolstadt
Tel.: 0841 305 2250
Homepage

Öffnungszeiten:

Do-So 11.00-18.00 Uhr
Im Februar 2000 wurde mit dem Lechner Museum ein weiteres Haus in Ingolstadt eröffnet, das sich der zeitgenössischen Kunst widmet. Durch sparsame Umbauten einer ehemaligen Fabrikhalle entstand ein funktionales Museumsgebäude, das sich in der Architektur zurücknimmt und der ausgestellten Kunst dient.
Das Lebenswerk Alf Lechners, eines der bedeutendsten Stahlbildhauer des 20. Jahrhunderts, wird hier in einer ständigen Ausstellung präsentiert. Durch einen Wechsel der Exponate werden immer neue Facetten, Perspektiven und Aspekte der Werke Lechners zu sehen sein. Neben den vielfältigen plastischen Arbeiten werden auch Zeichnungen ausgestellt. Zusätzlich finden Ausstellungen weiterer international anerkannter Künstler statt.

KULTURpur empfehlen