© andreas130 / Fotolia
KULTURpur
Premiumpartner
IDEAL Versicherung

KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Grafisches Kabinett im Höhmannhaus

Stadtplan
Maximilianstr. 48
86150 Augsburg
Tel.: 0821 324 41 02
Homepage

Nachrichten zum Nutzen und Vergnügen - Das Deutsche Zeitungsmuseum zu Gast

31.05.2014 - 18.01.2015
 

Die Zeitung, das älteste regelmäßig erscheinende Massenmedium unserer Gesellschaft, ist zu Beginn des 17. Jahrhunderts im deutschen Sprachgebiet entstanden. Dabei gingen die entscheidenden Impulse von Augsburg aus. Nicht zuletzt deshalb hat die Stiftung Deutsches Zeitungsmuseum ihren Sitz in Augsburg genommen. Dort will sie aus ihrer einzigartigen pressehistorischen Sammlung ein Museum aufbauen, das alle wesentlichen Aspekte der Tagespresse von den Anfängen bis in die jüngste Gegenwart spannend und unterhaltsam präsentieren soll.
Im Grafischen Kabinett im Höhmannhaus wird nun das Projekt in Form eines "illustriertem Inhaltsverzeichnisses" der kulturhistorisch interessierten Augsburger Öffentlichkeit erstmals vorgestellt.

Öffnungszeiten:
Di-So 10.00-17.00 Uhr
Eintritspreise:
frei