© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Galerie B des Frankfurter Kunstvereins


Lindenstraße 4
15230 Frankfurt/Oder
Tel.: 03 35 2 33 67
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-Fr 14.00-18.00 Uhr

Jörg Engelhardt: Plastik

02.07.2013 - 25.07.2013

Im Rahmen des Projektes "Regenerativ-Verfahren" wird der Bildhauer Jörg Engelhardt in der Galerie B arbeiten und ausstellen. Das „offene Atelier“ bietet die Möglichkeit, dem Künstler bei der Arbeit über die Schulter zu schauen und mit ihm ins Gespräch zu kommen.
Jörg Engelhardt hat vor, während seines Aufenthaltes in Frankfurt (Oder) Affen aus Holz entstehen zu lassen, diese dann zu fotografieren, digital zu bearbeiten und eine Auswahl auf Alu zu drucken. Der Titel der Ausstellung lautet "Monkey - Artist". Mitgebracht werden Skulpturen, die aus schwerer Bronze gegossen wurden. Jörg Engelhardt, Jahrgang 78, ist gelernter Goldschmied und schloss seinem Gastaufenthalt an der Kunsthochschule für Gestaltung Berlin-Weißensee ein Studium der freien Kunst und Bildhauerei an der Hochschule für Künste Bremen an. Er machte sein Diplom bei Prof. Bernd Altenstein und Prof. Franka Hörnschemeyer. Er sei einer von wenigen, die noch "rausgehen, beobachten und figürlich arbeiten", sagt er.

KULTURpur empfehlen