© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Franz Radziwill-Haus


Sielstr. 3
26316 Varel
Tel.: 04451 27 77
Homepage

Öffnungszeiten:

whr. Ausstellungen:
Mi-Fr 15.00-18.00 Uhr
Franz Radziwill lebte über 60 Jahre in seinem selbstgemauerten Haus in Dangast. Er gestaltete sein Wohnhaus und Atelier von innen und außen, so dass es heute eine “gemauerte Künstlerbiographie” darstellt.
Das Haus in der Sielstraße in Dangast ist eines der wenigen im Original erhaltenen Künstlerhäuser in Deutschland. Hier entstanden über 800 Gemälde, Aquarelle und Zeichnungen Radziwills.
Die Franz Radziwill Gesellschaft e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Franz Radziwill Haus einer interessierten Öffentlichkeit zugänglich zu machen und sein Werk regional und überregional einem breitem Publikum bekannt zu machen. Neben den jährlich wechselnden Ausstellungen werden damit verbundene Lesungen, Konzerte und Vorträge veranstaltet.

KULTURpur empfehlen