© andreas130 / Fotolia
KULTURpur
Premiumpartner
IDEAL Versicherung

KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Eulenburg - Museum Rinteln

Stadtplan
Klosterstraße 21
31737 Rinteln
Tel.: 05751 4 11 97
Homepage

Staat und Alltag in der DDR

12.10.2014 - 26.04.2015
 

Christopher Dietrich, Dirk Wegener und Mike van Doorn haben sich im vergangenen September auf den Weg gemacht, um Rinteln und seine Ortsteile innerhalb eines Jahres fotografisch zu erkunden. Unter dem Namen „Rinteln 3fünfundsechzig“ finden ihre ungewöhnlichen, manchmal spektakulären Bilder Tag für Tag und Bild für Bild im Internet ein begeistertes Publikum. Ob in Bächen, am Waldboden, auf Türmen oder in vergessenen Winkeln der Stadt: „Rinteln 3fünfundsechzig“ macht Heimat in neuer Perspektive und beindruckender Bearbeitung erlebbar.
Die Ausstellung zeigt bekannte und unbekannte Fotografien in großformatigen, hinter Acryglas kaschierten Abzügen, ergänzt durch zeitgeraffte Videosequenzen, sogenannte „Timelapses“.

Öffnungszeiten:
Di-So 14.00-17.00 Uhr
Eintritspreise:
2,- /1,- €