© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Deutsches Goldschmiedehaus Hanau


Altstädter Markt 6
63450 Hanau
Tel.: 06181 256 556
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-So 11.00-17.00 Uhr
Wir sind eine international orientierte, kulturelle Einrichtung, die auf gemeinnütziger Basis arbeitet.
Die Förderung und Unterstützung der zeitgenössische Schmuck- und Gerätgestaltung ist uns ein wichtiges Anliegen.
Jungen Schmuck- und Gerätgestaltern durch Wettbewerbe, Ausstellungen und Publikationen ein Forum in der Öffentlichkeit zu schaffen, verstehen wir als eine unserer wichtigsten Aufgaben.
Wir setzen uns für die Verbreitung und Akzeptanz des Künstlerschmucks ebenso ein wie für den Schmuck in Kleinserie oder das klassische Schmuckunikat. Zeitgenössischer Schmuck und Tischgerät sind inzwischen begehrte Sammelobjekte. Besonderen Präsentationsraum für Ausstellungen bietet das seit dem 1. April 2006 von der Gesellschaft geleitete Schmuckmuseum, das "Deutsche Goldschmiedehaus Hanau."

KULTURpur empfehlen