DB Museum, Foto: Mike Beims
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

DB Museum

Foto: Mike Beims
Foto: Mike Beims
DB Museum, Foto: Mike Beims
DB Museum, Foto: Mike Beims

Lessingstraße 6
90443 Nürnberg
Tel.: 0180 4 442 233
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-Fr 9.00-17.00 Uhr
Sa. So 10.00-18.00 Uhr

Berühmte Bahnhöfe auf fünf Kontinenten

12.12.2014 - 21.06.2015

Der Fotokünstler Christian Höhn ist für seine beeindruckenden Arbeiten über „Megacities“ bekannt: großformatige, hyperrealistisch anmutende Bilder, die Monumentalität, aber auch Anonymität und Entfremdung der Menschen in den Mega-Metropolen von Mexico City bis Shanghai vermitteln. Für das DB Museum macht sich Höhn auf die Reise in fünf Kontinente, wo er Bahnhofsbauten portraitiert, die an legendären Strecken liegen oder Schauplätze der Weltliteratur abgegeben haben: In St. Petersburg und New York, in Mumbai und Beijing, aber auch am Matterhorn und im australischen Outback. Eine beeindruckende Reise durch Raum und Zeit, durch Mythen und Geschichten, die in dieser Zusammenstellung wohl einmalig in der Welt sein dürfte.

KULTURpur empfehlen