Foto: Archäologisches Museum Frankfurt
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Archäologisches Museum Frankfurt

Archäologisches Museum Frankfurt, Fotograf: Dettmar
Archäologisches Museum Frankfurt, Fotograf: Dettmar
Foto: Archäologisches Museum Frankfurt
Foto: Archäologisches Museum Frankfurt

Karmelitergasse 1
60311 Frankfurt/Main
Tel.: 069 212 35896
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-So 10.00-18.00 Uhr
Mi 10.00-20.00 Uhr

BodenSchätze – Geschichte(n) aus dem Untergrund

20.06.2015 - 13.09.2015

Schon mal Boden gezaubert? Ein richtiges Skelett ausgegraben? Oder einen Bären mit acht Pfoten gesehen? Nein?
Und was haben Kaurischnecke, Schokoriegel und Ameisenlöwe gemeinsam? Irgendwas mit Boden – aber was?
Boden ist das größte Museum der Welt. Er vergisst nichts und bewahrt vieles. Nur leider stellt er seine Schätze nicht aus. Um sie zu finden, muss man die Tricks der Profis kennen – und die lernt man hier! So wüssten wir ohne Paläozoologen nichts über Dinosaurier, ohne Paläoanthropologen nichts über den Neanderthaler und ohne Archäologen nichts über die Steinzeit und wie es danach mit den Menschen weiterging.
Eine interaktive Erlebnisausstellung für kleine und große Feldforscher, Spürnasen und Schatzsucher – und alle, die es werden wollen.

KULTURpur empfehlen