© krsmanovic / Fotolia
KULTURpur
Premiumpartner
IDEAL Versicherung

KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Marius Müller Westernhagen

Marius Müller-Westernhagen (Foto: Jörg Steinmetz virgin records)

MTV Unplugged

„Wir haben ‚Unplugged‘ als künstlerische Herausforderung gesehen“, sagt Marius Müller-Westernhagen über die Show. „Wir wollten uns nicht einfach nur akustische Gitarren umhängen und die originalen Arrangements als verkapptes Best of runterspielen. Es galt, das Material von über vier Jahrzehnten meiner Arbeit als Songschreiber zu sichten und sich mit ausschließlich analogen Mitteln völlig neu zu erarbeiten. Wir hatten die Ambition, es für uns wie für das Publikum auf den heutigen Stand unseres Verständnisses von guter Musik zu bringen.“ Vor vielen Jahren war Marius Müller-Westernhagen der erste deutsche Künstler, dem der Musiksender MTV anbot, im „Unplugged“-Format aufzutreten. Damals lehnte er ab, es gab so viel anderes zu tun für den Marius. Jetzt konnte der Zeitpunkt nicht besser sein, die Einladung zum Spiel ohne Stecker zu einer sehr persönlichen und höchst atmosphärisch inszenierten Werkschau zu nutzen. Sein Übriges tat Westernhagens Wahl des Spielorts: die Volksbühne in Berlin, die gerade wieder zum deutschen Theater des Jahres gekürt wurde. Eine Bühne, die für Marius die Energie lieferte für seinen Wunsch, etwas Besonderes zu schaffen. Und diese ganz besondere Atmosphäre will WESTERNHAGEN nun auch allen seinen Fans live auf Tour nahebringen: Ende August 2017 startet seine „MTV Unplugged“ Tour mit einigen Open Airs, im Oktober folgenden weitere Arena-Shows.
Termine in Deutschland
So.27.08.201720:00 UhrCoburgTickets
Mi.30.08.201720:00 UhrMönchengladbachTickets
Fr.01.09.201720:00 UhrHamburgTickets
Sa.02.09.201719:30 UhrHalle (Saale)Tickets
Di.05.09.201719:00 UhrBerlinTickets
Do.19.10.201720:00 UhrKölnTickets
Fr.20.10.201720:00 UhrHannoverTickets
So.22.10.201719:00 UhrStuttgartTickets
Di.24.10.201720:00 UhrMannheimTickets
Do.26.10.201720:00 UhrMünchenTickets
Fr.27.10.201720:00 UhrDortmundTickets