© Tatiana Shepeleva / www.fotolia.de
KULTURpur
Premiumpartner
IDEAL Versicherung

KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Arthur Weihnachtsmann

Arthur Christmas Großbritannien, 2011 Animation,Komödie, ca. 97 min. im Kino seit 17.11.2011
Diese Frage hat wohl jeder von uns als Kind schon mal seinen Eltern gestellt oder musste sich für seine eigenen eine Antwort ausdenken: Wie schafft es der Weihnachtsmann, in einer einzigen Nacht alle Pakete auszuliefern? Das ist natürlich eigentlich streng geheim, aber zum Glück lässt uns Santas jüngster Sohn Arthur ein bisschen spionieren. Denn so bekommen wir nicht nur einen Einblick in eine ausgeklügelte High-Tech-Maschinerie, die sich am Nordpol versteckt, sondern vor allem in die sehr eigenwillige Familie Weihnachtsmann. (j.b.)

Regie:

Barry Cook,Sarah Smith

Buch:

Sarah Smith,Peter Baynham