© Tatiana Shepeleva / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Premiumpartner
IDEAL Versicherung
IDEALversicherung

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Deutschland, 2011 Kinder-/Jugendfilm, ca. 106 min. im Kino seit 24.11.2011

in folgenden Kinos
Der 9-jährige Ben erwartet mit Skepsis das kommende Weihnachtsfest. Nicht nur, dass er erst vor kurzem umgezogen ist, auch das regnerische graue Wetter und die fiese Göre Charlotte aus der Nachbarschaft verdrängen jegliche Festtagsstimmung. Doch eines Nachts passiert etwas Außergewöhnliches: der letzte echte Weihnachtsmann Niklas Julebukk macht eine Not- und Bruchlandung in Bens Straße. Er ist auf der Flucht vor Waldemar Wichteltod und dessen Nussknacker-Armee, die alle anderen Weihnachtsmänner in Gefangenschaft halten. Nun ist Bens und Charlottes Engagement gefragt, damit Weihnachten nicht komplett flach fällt. (v.f.)
Darsteller:
Alexander Scheer,Noah Kraus,Mercedes Jadea Diaz,Jessica Schwarz,Fritz Karl,Volker Lechtenbrink,Christine Urspruch,Charly Hübner
Regie:
Oliver Dieckmann
Buch:
Benjamin Biehn,Robin Getrost,Uschi Reich