© Tatiana Shepeleva / Fotolia
KULTURpur
Premiumpartner
IDEAL Versicherung

KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Abgedreht

Be Kind Rewind USA, 2007 Komödie, ca. 101 min. im Kino seit 03.04.2008
Eigentlich hatten sie nur kein Glück, aber dann kam auch noch Pech dazu. Denn nachdem der etwas tollpatschige Jerry bei seinem Rachefeldzug gegen das örtliche Kraftwerk versehentlich magnetisch aufgeladen wird, hat er nichts Besseres zu tun, als erst einmal seinen Freund Mike zu besuchen. Weil der aber leider in einer Videothek arbeitet, nimmt hier das Unheil seinen Lauf und binnen kürzester Zeit ist ein Großteil der Videobänder gelöscht. Die Freunde stecken damit ziemlich in der Patsche und sehen nur einen einzigen Ausweg: Sie müssen die Filme nachdrehen. Und zwar selbst.

Darsteller:

Danny Glover,Jack Black,Mia Farrow,Mos Def,Sigourney Weaver

Regie:

Michel Gondry

Buch:

Michel Gondry