© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Galerie Barbara Weiss


Kohlfurter Str. 41/43
10999 Berlin
Tel.: 030 262 42 84
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-Sa 11.00-18.00 Uhr

vertretene Künstler

Peter Fend

Peter Fend: Oil-Free Corridor

12.11.2015 - 19.12.2015

In Zusammenarbeit mit Oracle, Berlin wird die Galerie Barbara Weiss eine Ausstellung mit historischen Werken des amerikanischen Künstlers Peter Fend zeigen. Fend hat sich seit den frühen 1980er Jahren auf maßgebliche Weise mit ökologischen Fragen auseinandergesetzt. In seinen extensiv angelegten Projekten verbinden sich Ansätze konzeptueller Kunst und Land Art mit politischem Aktivismus und unternehmerischen Ambitionen. Medial äußerst vielfältig, verwendet Fend Aufnahmen von Satelliten, architektonische Modelle, Konstruktionszeichnungen und aeronautische Karten, aber auch Zeichnungen, programmatische Texte und Videos.
Die in einem hofseitig gelegenen Ausstellungsraum der Galerie gezeigten Werke und Materialien konzentrieren sich auf die 80er und 90er Jahre und erlauben sowohl einen Einblick in seine Tätigkeit innerhalb der Ocean Earth Production and Development Corporation als auch in seinen Beitrag zur Documenta IX, 1992, und in Projekte, die er für seine langjährige Galerie American Fine Arts realisierte.

vertretene Künstler

Peter Fend

KULTURpur empfehlen