© monet / www.fotolia.de
KULTURpur
Premiumpartner
IDEAL Versicherung

KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Egbert Baqué Contemporary Art

Galerie Egbert Baque Contemporary Art Berlin Ausstellungen
Galerie Egbert Baque Contemporary Art Berlin Ausstellungen
Stadtplan
Fasanenstr. 37
10719 Berlin
Tel.: 030 43 91 08 80
Homepage

There's a Bluebird in my Heart

01.11.2014 - 22.11.2014
 

"There's a Bluebird in my Heart..." – der zierliche, in Nordamerika heimische Singvogel, den der Dichter Charles Bukowski in Versen aus seinem großartigen Buch The Last Night of the Earth Poems als Bild evoziert, gehört zur Familie der Drosseln. Seine Federn an Hals und Bauch haben die Farben eines Rotkehlchens, Kopf, Rücken und Schwanzfedern sind leuchtend blau. Das englische blue bedeutet aber auch melancholisch, traurig oder schlüpfrig, derb, und ein bird kann nicht nur ein Vogel, sondern – neben einer Tusse, Mieze – auch ein Kerl oder Kumpel sein.
Bukowski, der Hartgesottene, der "zärtliche Hurenbock", wie ihn eine deutsche Zeitung mal nannte, kokettiert in den Versen dieses Gedichts mit einer tief in seinem Herzen verborgenen sanften, romantischen Seele, die er gegenüber der Außenwelt verbirgt.

Öffnungszeiten:
Di-Fr 14.00-19.00 Uhr
Sa 12.00-18.00 Uhr