© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Contemporary Fine Arts


Grolmanstraße 32/33
10623 Berlin
Tel.: 030 8877 7167
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-Fr 10.00-18.00 Uhr
Sa 11.00-17.00 Uhr

vertretene Künstler

Leigh Bowery

Leigh Bowery

13.03.2010 - 17.04.2010
Leigh Bowery war eine der schillerndsten Figuren der Londoner Szene der 80er und frühen 90er Jahre. Durch seine spektakulären Performances, phantastischen Kostüme und Auftritte als „lebendes Kunstwerk“ beeinflusste er Musiker wie Boy George oder Avantgarde-Designer wie Vivienne Westwood. Dem Maler Lucian Freud diente er als Aktmodell und Muse. Bekanntheit erlangte er zudem durch seine Kooperation mit dem Tänzer Michael Clark sowie als Begründer des legendären Nachtclubs „Taboo“ in London. In der Ausstellung Leigh Bowery zeigt Contemporary Fine Arts neben Fotografien von Fergus Greer auch Filme von und über den Künstler.

vertretene Künstler

Leigh Bowery

KULTURpur empfehlen