© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Art Galerie 7


St.-Apern-Str. 7
50667 Köln
Tel.: 0221 277 48 66
Homepage

Öffnungszeiten:

Mi-Fr 12.00-18.00 Uhr
Sa 12.00-17.00 Uhr
u.n.V.
ART Galerie 7 bietet seit März 2003 einen Raum für internationale, zeitgenössische Kunst im Zentrum Kölns. Gegründet wurde die Galerie von Meike Knüppe, die zuvor im internationalen Auktionshaus Sotheby`s in Köln als Kunsthistorikerin M.A. tätig war. Der Schwerpunkt liegt auf figurativer, gegenständlicher Malerei, welche sich teilweise in fotorealer Art und Weise zeigt, Skulptur und fotographischen Collagen mit malerischen Ansätzen.

Gefördert werden junge Talente der Akademien, sowie Meisterschüler namhafter Professoren als „Düsseldorfer Schule“, aber auch bereits positionierte international tätige Künstler, die in ihren Arbeiten durch einen individuellen Blick und neuartige Präsentationsweisen den aktuellen Zeitgeist widerspiegeln.

Die Galerie präsentiert ihre Künstler in regelmäßig wechselnden Ausstellungen in den eigenen Galerieräumen in Köln, in temporären Ausstellungsräumen, aber auch auf diversen Kunstmessen.

KULTURpur empfehlen