Die Päpstin - Das Musical

Die Päpstin - Das Musical
2012 kommt der Weltbestseller „Die Päpstin" als Musical – wieder an den Originalschauplatz Fulda zurück.
Die Fuldaer spotlight Musicalproduktion GmbH hat die weltweit ersten Bühnenrechte des Erfolgsromans der amerikanischen Star-Autorin Donna W. Cross bekommen.
„Die Päpstin – Das Musical" wird ab dem 06. Juli 2012 im Schlosstheater Fulda gespielt.
1996 erschien das Buch „Die Päpstin" von Donna W. Cross erstmalig als deutsche Übersetzung und wurde binnen kürzester Zeit zum Bestseller. Allein in Deutschland wurden über vier Millionen Exemplare des Romans verkauft. Auch der 2009 erschienene Film lockte über zwei Millionen Zuschauer in die Kinos. Ende des Jahres wird der Film als TV-Mehrteiler im Fernsehen zu sehen sein.
Das Musical der spotlight Musicalproduktion GmbH, den Machern von „Bonifatius" und „Elisabeth – Die Legende einer Heiligen". Bereits 190.000 Menschen haben die beiden Musicals in über 280 ausverkauften Vorstellungen gesehen. Beide Stücke erhielten den „Da Capo Award" als bestes Musical des Jahres.
Das Musical „Die Päpstin" knüpft an diese Erfolge an. Musik und Text stammen aus der Feder des Erfolgskomponisten Dennis Martin und lassen auf eine große musikalische Bandbreite und eine bewegende Geschichte von höchstem Unterhaltungswert hoffen. Auf der Bühne werden einige der bekanntesten Musicaldarsteller Deutschlands stehen. Auch für Bühnenbild, Kostüme, Lichtdesign, Choreografie und Regie wird ein Kreativteam mit internationalem Renommee zum Einsatz kommen.



















