© syda-productions / www.fotolia.de
KULTURpur
Premiumpartner
IDEAL Versicherung

KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Timo Wopp

Timo Wopp (Foto: Knut Gminder)
Timo Wopp (Foto: Knut Gminder)

Moral - Eine Laune der Kultur

Du kannst entweder arbeiten oder reich werden. Du kannst entweder Feminist sein oder eine glückliche Ehe führen. Und du kannst homophob sein und trotzdem nicht unangenehm auffallen. Darf man alles so nicht sagen?! Macht Timo Wopp aber! Warum macht er das? Weil er seiner Meinung nach Deutschlands bester und relevantester Kabarettist ist. Und wenn seine Zuschauer das nicht hören wollen, dann jongliert er eben. Ätsch!
Über moralisch einwandfreies Verhalten gibt es schon längst keinen Konsens mehr. Gendermainstreaming, Cannabisfreigabe, Volksentscheide, Atheismus, Tierrechte, Regeln, Bildung, Freiheit, Körperpflege, Toleranz, Demokratie, alles fein, aber eben doch nur Launen der Kultur. Wenn du, liebe Leserin, lieber Leser, jetzt sagst: „Das glaube ich zwar nicht, hätte aber tierisch Bock, mal wieder richtig schön abzulachen und das nach Möglichkeit über Humor für Erwachsene.“ - dann komm in diese Show!
„Moral - eine Laune der Kultur“ nur für kurze Zeit in deiner Stadt. Also für sehr kurze Zeit. Also für richtig, richtig kurze Zeit, denn Timo Wopp glaubt selber nicht, dass diese Show den ersten Shitstorm überleben wird. Aber wenn er eines Tages alt und grau vom Jagen, Fischen oder Golfen nach Hause kommt, von der Veranda seines Landsitzes über die saftigen Wiesen seiner Ländereien blickt und auf dieses Programm zurückschaut, wird er getrost sagen können: „Aber lustig war es schon!“

Termine in Deutschland
Do.30.11.201720:00 UhrEschweilerTickets
Fr.09.02.201820:00 UhrFreiburg im BreisgauTickets
Fr.02.03.201820:00 UhrFrankfurt/MainTickets
Do.08.03.201820:00 UhrBerlinTickets
Fr.09.03.201820:00 UhrBerlinTickets
Sa.10.03.201820:00 UhrBerlinTickets
Di.24.04.201820:00 UhrLörrachTickets
Mi.25.04.201820:00 UhrStuttgartTickets
Fr.26.10.201820:00 UhrErlangenTickets

Best of Jahreswechsel

Egal, ob 2017 in die Hose gegangen ist oder das erfolgreichste der Firmengeschichte war. Egal, ob Sie nun Banker, Medienberater oder Jurist sind oder anderweitig versuchen, sich vor Arbeit zu drücken, Timo Wopp kennt heute schon den effizientesten Weg in Ihr ganz persönliches (Un-)Glück.
An diesem Abend macht er Sie fit für das Jahr 2018 und taucht dazu tief ein in seine beiden Solo-Programme „Passion – Wer lachen will, muss leiden“ und „Moral – Eine Laune der Kultur“, die nur so vor Lebenshilfe strotzen. Und dennoch wird er live das Wunder vollbringen, selbst aus den tiefsten Tiefen seines bisherigen Schaffens und seiner eigenen Oberflächlichkeit nigelnagelneue Perlen der Kleinkunst zu ertauchen. Crazy Shit eben. Geiler als Scientology. Geeignet für alle, die „harder, better, faster, stronger“ werden wollen, und für alle, denen genau das komplett schnuppe ist.

Termine in Deutschland
Fr.12.01.201820:00 UhrDüsseldorf
Sa.13.01.201820:30 UhrKölnTickets
Di.16.01.201820:15 UhrHannoverTickets
Fr.19.01.201820:00 UhrStuttgartTickets