Theater Lüneburg, Foto: Dan Hannen
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Theater Lüneburg


An den Reeperbahnen 3
21335 Lüneburg
Tel.: 04131 7520
Homepage

Spielplan

Kurzbeschreibung

Großes Haus
Das Große Haus bietet Platz für 546 Zuschauer und war in seiner ursprünglichen Funktion ein Kino, bevor es 1946 zum Theater umgebaut wurde. Am 29. September des gleichen Jahres feierte es seine Eröffnung.

Das Studio
Das Studio T.NT (Theater, Neues Theater) hat 99 Plätze und ist der Raum, in welchem etwas anderes Theater gemacht wird.

Junges theater T.3
Am 20. Oktober 2009 eröffnete das Junge Theater T.3 seine Pforten und bis zum 30.6.2010 haben es bereits 13862 Kinder- und Jugendliche besucht. Das Programm ist vielfältig und aufgrund der modernen Bauweise des Theaters lassen sich viele ungewöhnliche Stücke umsetzen.
Ob es nun die "Blues Brothers" sind, mit weit über 70 Mitwirkenden oder "Moby Dick" mit zwei Darsteller, der Raum macht alles möglich.

KULTURpur empfehlen