Loreley Freilichtbühne, Foto: Frey Pressebild
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Loreley Freilichtbühne

Loreley Freilichtbühne, Foto: Frey Pressebild
Loreley Freilichtbühne, Foto: Frey Pressebild

Auf der Loreley
56346 St. Goarshausen
Tel.: 0221 280 270 560
Homepage

Spielplan

Kurzbeschreibung

Der Fels in der Rheinbrandung hat seine Faszination nie verloren. Doch seit 2011 wird dieser magische Ort, der jedes Publikum verzaubert, noch attraktiver:

Von Dichtern besungen, weltweit von Millionen Besuchern geliebt, ist die Loreley nicht nur das Herz des als Weltkulturerbe geadelten Rheintals. Dieser magische Felsenkopf ist auch ein charismatischer Veranstaltungsort: Rockgrößen wie Genesis oder U2 traten hier auf. Deutsche Stars wie Herbert Grönemeyer, Xavier Naidoo und Tokio Hotel feierten Erfolge, Fernsehproduktionen wie der legendäre 'Rockpalast' fanden mit der Loreley den Platz, wo eine hervorragenden Akustik auch großartige Ausblicken präsentiert, wo sich Romantik und Pop nicht länger ausschließen, sondern bereichern.

KULTURpur empfehlen