Badisches Staatstheater Karlsruhe, Foto: Felix Grnschlo
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Premiumpartner
IDEAL Versicherung
IDEALversicherung

Badisches Staatstheater Karlsruhe

Badisches Staatstheater Karlsruhe, Foto: Felix Grünschloß
Badisches Staatstheater Karlsruhe, Foto: Felix Grünschloß
Badisches Staatstheater Karlsruhe, Terror (Foto: Oscar Greith)
Badisches Staatstheater Karlsruhe, Terror (Foto: Oscar Greith)

Baumeisterstr. 11
76137 Karlsruhe
Tel.: 0721 3557 0
Homepage

Spielplan

Farbenfroh & Schwarzgeärgert

für die Allerkleinsten
Insel
Badisches Staatstheater Karlsruhe, Farbenfroh & Schwarzgeärgert (Foto: Jochen Klenk)
Badisches Staatstheater Karlsruhe, Farbenfroh & Schwarzgeärgert (Foto: Jochen Klenk)
Video anzeigen
Inhalt


Grün ist die Hoffnung und wer froh ist, ist vielleicht rosa? Wenn man traurig ist, kann die Welt grau aussehen. Und man selbst? Fühlt man sich dann auch grau? Oder blau? Manchmal ist man gelb vor Neid oder man ärgert sich schwarz. Irgendwie haben sie miteinander zu tun - Gefühle und Farben. Gefühle lassen sich mit Farben ausdrücken, manche Farben finden wir langweilig und unsere Lieblingsfarbe macht uns glücklich.

In unserer neuen Produktion für die Allerkleinsten und ihre großen Begleiter*innen wollen wir den Zusammenhang von Farben und Gefühlen erforschen. Kann man lustig sein und türkis? Wie bin ich, wenn ich sage, ich bin orange?

Mit allen Mitteln, die unsere Bühne bietet, und unter dem Motto Von Träumen und Leidenschaften gehen wir diesen Fragen altersgerecht auf den Grund und setzen unsere erfolgreiche Reihe des Theaters für die Allerkleinsten fort. Nach Annette Büschelberger und Barbara Fuchs, deren Tanztheater FrierSchlotterSchwitz weiterhin in der INSEL zu sehen ist, wird diesmal Manuel Moser Regie führen. Mit Hasenland war er 2013 für den Kölner Kinder- und Jugendtheaterpreis nominiert, und sein Taksi to Istanbul war Inszenierung des Monats Januar 2014 der aKT Theaterzeitung.


Besetzung
für Kinder ab 2 Jahren
REGIE Manuel Moser
DRAMATURGIE Ulrike Stöck
THEATERPÄDAGOGIK Judith Franke